Der zweite Tag des Weihnachtsmann- Weltkongresses ist immer mit vielen Außenaktionen vollgepackt. Um 9 Uhr starteten die Teilnehmer von Bakken aus Richtung Kopenhagen.
Unterwegs wurde zum traditionellen Bad in der Ostsee angehalten.
Weihnachtsfee Dezembersonne in der Ostsee:


Anschließend ging es mit einem Boot durch Kopenhagen. Und dann mit der Weihnachtsmann- Parade durch die Stadt bis zum Rathaus.

Kopenhagener und Touristen säumten die Straßen, Kinderaugen bestaunten die Weihnachtsdarsteller aus so vielen Ländern, in so vielen unterschiedlichen Kostümen.
Vor dem Rathaus Frederiksberg waren Kindergärten eingeladen, gemeinsam mit den Weihnachtsmännern, Weihnachten im Juli zu feiern.

Auch in diesem Jahr half die Weihnachtsfee Dezembersonne bei der alljährlichen Schal- Strick-Aktion der dänischen Kollegen. Im vergangenen Jahr war der Schal 22 Meter lang. Ein dänischer Unternehmer spendet pro Meter Schal für Projekte, die die dänischen Weihnachtsmänner unterstützen.

Zurück in Bakken wartete ein übervoller Park auf die Kongressteilnehmer. Eine bunte Bühnenshow und viele Aktionen mit den Kindern ließen auch hier Kinder- und Erwachsenenaugen glücklich strahlen…
Ja, warum eigentlich Weihnachten im Juli? Ganz einfach: die Weihnachtsmänner, Elfen, Nikoläuse und Weihnachtsfee haben im Rest des Jahres viel zu tun. Im Juli ist noch Zeit, sich über wichtige Fragen zum diesjährigen Weihnachtsfest zu verständigen.
Dazu werden dann am dritten Tag, also morgen, wichtige Entscheidungen getroffen.